28. Juni 2012

[Im Test] Skeyeline von Dobner Kosmetik

Vor ein paar Wochen hatte ich im Mainzer Woolworth einen Skeyeline Aufsteller entdeckt & ein paar Sachen gekauft. Den Post dazu findet ihr *hier*.

Wie versprochen wurde mir eine neue Mascara zugesandt, weil die Alte ja eingetrocknet war & ein paar zusätzliche Produkte zum Testen.
Getestet hab ich nun ausgiebig & hier kommt der Post dazu.

Ersteinmal die Produkte:


v.l.n.r. Glamour Lips, Longlasting eyepencil, Eyeshadow baked, pimp ypur lips Volume&Gloss, Eyeliner Liquid, Soft Matte Lipcream


1. Produkt: Perfect Lashes Multi Effect Mascara GREEN



+ Gibt Ihren Wimpern Volumen und einen seidigen Glanz +

Mein Fazit: Mir war das Volumen relativ egal, es ging mir einzig und allein um die Farbabgabe & die ist wirklich gut! Ich mag das Bürstchen, weil es nicht zu groß & nicht zu klein ist. Sie nimmt auch nicht zu viel Produkt auf. Leider riecht sie sehr künstlich.
Generell muss ich aber sagen, dass das Herstellerversprechen nicht gehalten wird, denn die Mascara gibt kaum bis kein Volumen.
Wer also eine grüne Mascara sucht kann hier ruhig zugreifen. Wer jedoch erwartet lange, volle, voluminöse, grüne Wimpern zu erlangen, der wird sicher enttäuscht sein. (1,99 Euro bei Woolworth)

2.Produkt: Glamour Lips Nr.01 PINK CHAMPAGNE



Mein Fazit: Anfangs war ich skeptisch, weil die Farbabgabe sehr gering war & der Stift irgendwie rau. Nach 2-3 maligem Benutzen ist mir aber ein Licht aufgegangen. Sobald der Stift sich ein bisschen an den Lippen "angewärmt" hat lässt er sich wunderbar auftragen & hat wie ich finde eine wunderwunderschöne Farbe. Inzwischen lässt er sich auch so ganz leicht auftragen, als wenn die oberste Schicht irgendwie ein bisschen fester gewesen wär, damit er vllt nicht verläuft? Keine Ahnung, jedenfalls find ich den Stift wirklich schön. Ich mag zwar nicht so gerne grobes Glitzer auf den Lippen, aber mir gefällt dieser Hauch von Farbe auf den Lippen. Davon werd ich mir ganz sicher die anderen Farbtöne auch noch ansehen.

3.Produkt: LONGlasting eye pencil Nr.01


Mein Fazit: Ein ganz normaler, sehr haltbarer Kajal. Er gibt sehr gut Farbe ab & ist auch schön cremig im Auftrag. Empfehlenswert!

4.Produkt:  colour wonder Eyeshadow Baked Nr.04


  
Mein Fazit: Ich finds immer schade, wenn die Farben keine Namen haben. Dennoch find ich den Lidschatten wirklich schön. Gebackener Lidschatten ist auf jeden Fall immer ein Plus, genauso wie Schimmer & die Farbabgabe ist auch gut. Er lässt sich sehr leicht verbelden. Kann ich auf jeden Fall empfehlen & werde hoffentlich bei meinem nächsten Besuch in Mainz noch das ein oder andere Exemplar dazukaufen.

5.Produkt: pimp your lips Volume&Gloss Nr.10 COLLINS AVENUE



 Mein Fazit: Zuallererst find ich die Farbe einfach wunderschön! Der Auftrag wird ein wenig erschwert durch den relativ langen Applikator & Volumen gibt er auch nur minimal, wenn überhaupt, aber die Konsistenz z.B. find ich wieder sehr angenehm auf den Lippen. Wer mich schon ein bisschen länger liest weiß, dass Lipgloss & ich eigentlich keine Freunde sind (er hängt mir grundsätzlich in den Haaren bzw die Haare im Lipgloss), dennoch kann ich ihn empfehlen, für Leute, die mit Lipgloss umgehen können - Leute die nicht ich sind :)

6.Produkt: Eyeliner Liquid Nr. 02


Mein Fazit: Sehr tolles Produkt. Der Applikator ist schön fest & läuft sehr spitz zu, sodass es sogar mir möglich ist einen präzisen Lidstrich damit zu ziehen - das schafft bei weitem nicht jeder flüssige Eyeliner! Glitzeyeliner muss man eben mögen oder nicht. Ich find sie bei einem sehr schlichten AMU durchaus schön. Farbabgabe ist für einen Glitzeyeliner völlig okay. Kann ich also empfehlen!

7.Produkt: Colour Bomb Soft Matte Lipcream Nr.6


 
Mein Fazit: Mein Highlight! Absolutes MUST-HAVE Produkt - für mich :) Auftrag, Konsistenz, Geruch, Haltbarkeit. Einfach super! Ich hab bis jetzt 2/6 Farben & werde mir definitiv noch alle 4 anderen kaufen, weil ich einfach so begeistert von diesem Produkt bin.

Manhattan hat welche im Sortiment & es gab sie bei der Rebels LE von Essence. Die von Manhattan sind von der Qualität mit diesen identisch, wobei die von Essence wirklich dagegen abschmieren.
Skeyeline hat nicht nur super Qualität, sondern sie sind mit 1,99 Euro auch noch wesentlich günstiger als die von Manhattan:
Tschüss Manhattan - Hallo Skeyeline :)


Zur Marke: Viele Blogger lästerten darüber, dass Skeyeline sich von Essence alles abgucken würde & eine billige Nachmache sei.
Kann ich definitiv NICHT! bestätigen.

Wer sich nur allein diese 7! Produkte hier ansieht wird keinerlei Ähnlichkeit mit irgendeinem Essence Produkte feststellen - oder? These widerlegt.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Mich hat die Marke mehr als überzeugt!


P.S. Vielen Dank an Dobner Kosmetik für das kosten- & bedingungslose Zusenden der Produkte!

3 Kommentare:

  1. Ich hab hier auch ein paar Sachen rumliegen zum Testen - bzw. getestet hab ich schon, ich muss nur noch drüber berichten^^
    Bin aber leider nicht so sehr überzeugt wie du :(

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. grüner mascara ist ja genial :D sind einige coole dinge dabei, die auch bei mir einziehen könnten :)
    lg anni
    http://wasserstoffperoxid.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. die gibt's nur bei woolworth, versteh ich das richtig? Farbige Mascara fänd ich ja super witzig :) Dummerweise weiß ich nicht mal, wo der nächste Woolworth sein könnte XD vielleicht in Stuggi, aber selbst das wäre mir neu XD

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes einzelne Kommi ♥