7. Dezember 2012

Benecos Produkttest

Eve hat auf ihrem Blog mehrere Produkttester gesucht - ich bin eine der Auserwählten und durfte mir beim Onlineshop 3 Produkte aussuchen.






Benecos ist eine reine Naturkosmetik Marke aus Süddeutschland.
Durch die günstigen Preise ist es auch jüngeren Verbraucherinnen möglich nicht auf BDIH-Produkte zu verzichten - was ich persönlich sehr gut finde.
Ich kaufe zwar nicht ausschließlich Naturkosmetik, aber wenn ich wählen kann definitiv immer.


Benecos Powder Brush


"Großer Puderpinsel für großflächiges Auftragen von Puder. Einfache Handhabung durch
den langen Pinselstiel. Runder Kopf. Seidig weiches, kompaktes synthetisches Torayhaar.
Stiel aus zertifiziertem Bambus, Zwinge aus recycelbarem Aluminium. Das Must-Have für
den benecos Mineral Powder. Vegan. Länge 22,5 cm, UVP 7,99 Euro"

Positiv ist mir zuallererst die Länge des Stiels aufgefallen - dadurch liegt er wirklich ausgesprochen gut in der Hand. Dazu ist er noch weich, aber nicht zu locker gebunden. Ich mag ihn sehr gerne!



Benecos Blush Brush
"Abgeschrägter Rougepinsel für exaktes Auftragen und Modellieren
der Gesichtskonturen. Festes aber sanftes synthetisches
Torayhaar. Stiel aus zertifiziertem Bambus, Zwinge aus recycelbarem
Aluminium. Ideal für das benecos Baked Rouge. Vegan. Länge
12 cm, UVP 7,49 Euro"

Der Stiel ist hier eher kurz - zuerst war ich enttäuscht, aber grade zum Konturieren find ich das viel praktischer. Ebenfalls weich, aber nicht zu locker... Auch diesen benutz ich inzwischen fast ausschließlich!

Natural Lipstick "Marry me"

"NATURAL LIPSTICK... sind BDIH-zertifizierte, pflegende Lippenstifte
mit den Wirkstoffen aus Bio-Jojobawachs, Bio-Bienenwachs und Sonnenblumenöl.
Hinzu kommt der angenehme, fruchtige Duft der Stifte. Die neuen Frühlingsfarben...Marry me...lassen die Lippenfrühlingsfrisch erstrahlen. ... „Marry me“ betont die Lippen in unwiderstehlich leuchtendem Himbeerrot. ... NATURAL LIPSTICK UVP 4,69 € ..."
(Etwas gekürzt, damit es nur die für euch relevanten Infos enthält)

Ich hab auf den Lippen etwas völlig anderes erwartet... und zwar ein schön, deckendes Himbeerrot. Er ist hingegen eher sheer und satinartig.
Sieht sehr schön aus, ist auch gut im Alltag tragbar.
Schichten kann man ihn sicherlich auch, wobei er dann ein wenig rutschig wird.



Fazit:
Ich bin ziemlich begeistert von den Pinseln! Grade natürlich auch, weil es relativ günstige vegane Pinsel sind, die aber nicht qualitativ schlecht sind.
Der Lippenstift gefällt mir auch sehr gut, ich trag ihn oft, weil er nicht ganz so knallig ist - man brauch auch durch die semitransparente Farbabgabe nicht extrem aufpassen beim Auftrag - perfekt also wenns mal schnell gehen muss. Die Pflege find ich auch super!
Wer also Wert auf zertifizierte Naturkosmetik legt und/oder noch gute, tierleidfreie Pinsel sucht der sollte dich definitiv mal umschauen!

Ich kann diese drei Produkte definitiv empfehlen!

Kennt ihr Benecos oder habt sogar schon Produkte von der Firma Zuhause?

P.S.  Vielen Dank an Eve und Annemarie!

6 Kommentare:

  1. Hui, der Lippenstift sieht wirklich toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, der Lippenstift <3
    Steht dir echt sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch nen Lippenstift von denen in einem sehr schönen lila. Der war mal in irgendeiner Box und ich liebe ihn. Werde auf jeden Fall noch ein Paar andere Produkte der Firma testen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch nen Lippenstift von denen in einem sehr schönen lila. Der war mal in irgendeiner Box und ich liebe ihn. Werde auf jeden Fall noch ein Paar andere Produkte der Firma testen!

    AntwortenLöschen
  5. ich finde den lippie auch toll

    und hier meine süße, wie angekündigt deine überraschung ;)
    http://fairy-arts.blogspot.de/2012/12/i-your-blog-9.html

    AntwortenLöschen
  6. Der Lippenstift gefällt mir sehr gut.

    *Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes einzelne Kommi ♥